Wahlkampfauftakt in Berlin – Inhalte statt Parolen
Teilen
Berlin, 30. November 2024 – Der Vorsitzende der SPD Rottal-Inn und Bundestagskandidat, Severin Eder, nahm an der Wahlkampfauftaktkonferenz der SPD in Berlin teil. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand eine mitreißende Grundsatzrede des Bundeskanzlers, in der er die Weichen für die kommende Wahlperiode stellte. Der Kanzler betonte eindringlich, dass Deutschland vor fundamentalen Herausforderungen stehe – von der Sicherung der Arbeitsplätze und der wirtschaftlichen Stabilität bis hin zur Wahrung von sozialem Zusammenhalt und ökologischer Verantwortung. „Jetzt ist die Zeit für entschlossenes Handeln, damit wir als Gesellschaft gestärkt aus dieser Krise hervorgehen“, so der Bundeskanzler.
Severin Eder zeigte sich kämpferisch und zuversichtlich: „Es wird ein kurzer und knackiger Wahlkampf. Wir werden die Wählerinnen und Wähler mit klaren Inhalten überzeugen. Unser Ansatz ist es, sachlich und zukunftsorientiert zu arbeiten, anstatt auf platte Parolen wie CSU und Freie Wähler zu setzen. Wir kämpfen für stabile Renten, den Erhalt unserer Arbeitsplätze, gute Löhne und eine starke Wirtschaft. Wir lassen uns Deutschland nicht kaputt reden und tun unser Bestes – und das, obwohl wir eine FDP in der Regierung hatten, die sich als Totalverweigerer gezeigt hat.“
Mit Blick auf den Wahltermin am 23. Februar 2025 betonte Eder weiter: „Da ist noch ordentlich Musik drin. Unser Ziel ist es, die Wählerinnen und Wähler über unsere Konzepte zu informieren, damit sie genau wissen, was sie von der SPD erwarten können: Sicherheit, Gerechtigkeit und Fortschritt. Das ist unser Versprechen.“