19. Juli 2021 - Allgemein

+++ Wahl zum Vorsitzenden des SPD Unterbezirks Rottal-Inn/ Dingolfing-Landau +++

🗳Mit 100 Prozent (der gültigen Stimmen) wurde ich gestern als neuer Vorsitzender des SPD Unterbezirks Rottal-Inn/ Dingolfing-Landau gewählt. Ich freue mich wirklich sehr über das große Vertrauen und, dass ich hier die Nachfolge von Florian Pronold antreten darf. 

🦠🌎In meinem Kurzreferat habe ich aufgezeigt, wie wir die Corona-Krise meistern und vor allem Umweltschutzpolitik machen, die an alle in der Gesellschaft denkt.

Denn ich bin davon überzeugt, dass wir in einer Gesellschaft leben können, in der wir unsere Lebensbedingungen im Griff haben – die ökologischen aber auch die ökonomischen. 

Die Reorganisation unserer Lebensweise ist das Kernstück der ökologischen Wende: nicht mehr privater Überfluss für wenige, sondern öffentlicher Wohlstand für alle. 

💰Die Corona-Krise zeigte auch, dass in kürzester Zeit Milliarden zur Verfügung stehen, wenn es die Not der Lage gebietet. Die Klimakatastrophe, das wird uns gerade dieser Tag auch in Deutschland wieder vors Auge geführt, ist mindestens von gleicher Dringlichkeit. Bereits vor Corona hatten die Gewerkschaften und der Bund der Deutschen Industrie ein Investitionsprogramm von 450 Milliarden Euro über die nächsten zehn Jahre gefordert. Das Corona-Konjunkturpaket bringt nun in viel kürzerer Zeit immerhin 130 Milliarden auf. Wenn wir jetzt in die Zukunft investieren, dann hinterlassen wir den kommenden Generationen keinen riesigen „Schuldenberg“. Ganz Im Gegenteil, wir sorgen dafür, dass Sie eine lebenswerte Zukunft haben. Schuldig wären wir, wenn wir den Nachgeborenen ein verfallenes Haus zurückzulassen und ungelöste Fragen eines notwendigen Strukturwandels hinterlassen. Die Altlasten der Zukunft entstehen durch das, was wir heute unterlassen. 

Die Rechnung sollte heute zuallererst an die gehen, die für den Löwenanteil der globalen Verschmutzung verantwortlich sind: transnationale Konzerne und die kleine Schicht von Superreichen, die zum Teil wortwörtlich mit ihren Raumschiffen unterwegs sind.

✔️Wir benötigen politische Mehrheiten jenseits der Union, denn die Politik a la „schauma moi, dann seingmas scho“ der Konservativen gefährdet unser aller Zukunft, sowohl in wirtschaftlicher als auch ökologischer Sicht.

Wir können es schaffen, unsere Arbeitsplätze in der Region, mit den vorher beschriebenen Maßnahmen zu halten und den Klimawandel begrenzen, weil wir auf die Belange der arbeitenden Menschen und der Gewerkschaften eingehen und nicht gegen die Umwelt ausspielen.

🤝Lieber Florian, vielen lieben Dank für deine Arbeit als Unterbezirksvorsitzenden und vor allem auch für deine knapp 20 Jahre im deutschen Bundestag! Jetzt kämpfen wir mit vollem Einsatz, dass wir weiterhin eine starke Sozialdemokratische Vertretung im Bundeswahlkreis Rottal-Inn haben. Venceremos!

🎁Liebe Ruth, danke für deinen Besuch, deine Unterstützung für den Wahlkampf und für dein Geschenk „In 85 Sätzen durch die Weltgeschichte“. 

Alle Nachrichten Als NächstesSeverin nach Berlin | Unser Bundestagskandidat für Rottal-Inn und Dingolfing-Landau