18. April 2023 - Allgemein

SPD meets Kreisjugendring

💬Wir hatten ein sehr konstruktives Gespräch mit dem Kreisjugendring Rottal-Inn über ihre tollen Aktivitäten und Angebote für Jugendliche.

👍🏼Besonders beeindruckt uns die Arbeit & Leidenschaft der vielen ehrenamtlichen Helfer und den hauptamtlich Angestellten.

🤝Wir sind uns einig – in Bayern muss dringend das Wahlrecht ab 16 Jahren eingeführt werden muss. Es ist von entscheidender Bedeutung, das Recht auf aktive politische Teilhabe möglichst vieler Menschen zu stärken, um unsere Demokratie zu fördern.

🏛️Kinder und Jugendliche müssen am längsten unter den Auswirkungen der aktuell getroffenen Entscheidungen leben. Bisher werden die Anliegen und Bedürfnisse junger Menschen jedoch noch viel zu häufig vernachlässigt. Es ist daher unerlässlich, dass wir dies ändern, deshalb unterstützen wir als SPD Vote Sixteen (https://vote-16.de/) .

Alle Nachrichten Als NächstesSPD Rottal-Inn nominiert Severin Eder für die Europawahl 2024