19. Juli 2021 - Allgemein

Wir wollen Mut geben, anstatt Angst machen!

Als Touristiker weiß ich, was es heißt, wenn von einem auf den anderen Moment eine komplette Branche brach liegt und viele Menschen unverschuldet arbeitslos werden. 

Gerade die Pandemie hat deutlich gemacht, dass wir bessere Sicherungssysteme brauchen. Deshalb möchte ich diese Krise als Chance nutzen und den Sozialstaat ausbauen, indem wir folgendes einführen:

– eine staatliche Jobgarantie in Form eines Rechtsanspruches für alle hier Wohnenden. Mit Entlohnung zum jeweiligen Tariflohn bzw. einem fairen, armutsfesten und alterssichernden Mindestlohn.

– eine solidarische Grundsicherung, denn Bürger*innen sind Inhaber*innen sozialer Rechte und keine Bittsteller*innen.

Das bestehende System macht Angst vor dem sozialen Abstieg. Angst ist bekanntlich kein guter Ratgeber, deshalb möchte einen starken Sozialstaat.

Ich möchte einen starken Sozialstaat, der in jeder Lebenslage unterstützt und auf alle Formen der Ungerechtigkeit eine Antwort hat.

#SeverinNachBerlin

Alle Nachrichten Als Nächstes+++ Wahl zum Vorsitzenden des SPD Unterbezirks Rottal-Inn/ Dingolfing-Landau +++