7. Oktober 2021 - Allgemein

Mille Grazie

Ich bin stolz darauf, dass ich beim Wahlsieg mithelfen durfte und ja, gerade als niederbayerischer Sozialdemokrat tut dieser Wahlsieg extrem gut. Dennoch gilt es weiterhin demütig zu bleiben und nun eine Regierung unter SPD-Führung zu bilden. Vielen Dank an alle, die der SPD und mir ihr Vertrauen geschenkt haben! Ich habe mich über die vielen positiven Nachrichten gefreut und auch besonders darüber, dass einige das erste mal wegen mir die SPD gewählt haben. Leider hat mein Listenplatz nicht gezogen.Mein persönliches Ergebnis ist in Ordnung, schließlich war das meine erste Kandidatur und vor mir sind nur „alte Hasen“ gelandet. Außerdem ist unser Wahlkreis traditionell (sehr) konservativ. Deshalb sehe ich es als Auftrag, weiterzumachen und als Vorsitzender der SPD Dingolfing-Landau/Rottal-Inn habe ich noch einiges vor. Das war jetzt nur der Anfang 😉. Wie heißt‘s so schön: „Totgesagte leben länger.“ und das haben wir einmal mehr bewiesen.

Alle Nachrichten Als NächstesWahl zum Vorsitzenden der SPD Rottal-Inn